Die

Biographie

Seite

Biographie

Ich wurde als Tochter der Kunstmaler Stanislaw Mazus und Maria Swoboda-Mazus in Warschau geboren. Im Alter von 5 Jahren bekam ich meinen ersten Klavierunterricht. Danach besuchte ich die Musikgrundschule in Kattowitz. Ich war Preisträgerin vieler Jugend-Klavierwettbewerbe und Festivals in Polen und Tschechien. Mit 18 Jahren schloss ich das Musiklyzeum bei Prof. M. Czerewko und Prof. Z. Zarawski mit der Reifeprüfung im Hauptfach Klavier erfolgreich ab. Ich studierte an der Musikakademie in Posen bei Prof. W. Andrzejewski und an der Musikhochschule in Dortmund bei Prof. R. Braun. 1993 legte ich in Dortmund die staatliche Musiklehrerprüfung ab. Seither bin ich in Musikschule und Privatunterricht tätig. Darüber hinaus bildete ich mich regelmäßig in Meisterkursen und Klavier-Workshops (u.a. Feldenkrais für Pianisten, F.M. Alexander-Technik und Musik-Kinesiologie) fort. Neben der pädagogischen Arbeit bin ich als konzertierende Kammermusikerin tätig.

profilbild